v.l. Ruth Blatter-Künzle, Dominik Blatter und Elisabeth Künzle

Seit 1896 - bereits in 5. Generation

Ab Januar 2026 führt Dominik Blatter die Bäckerei mit Café in 5. Generation. Dabei setzt er auf traditionelle und bewährte Produkte in hoher Qualität.
Um auch zukünftigen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, wird fortlaufen Neues (vegan/vegetarisch, laktosefrei, Alternativen zu Weizen) entwickelt und das bestehende Angebot vervollständigt.

So gelingt ein guter Mix aus traditonellem Handwerk und Moderne.

Im Januar 2014 übernahmen die drei Schwestern Elisabeth Künzle, Ruth Blatter-Künzle und Irene Rutz-Künzle (bis April 2022), welche schon seit mehreren Jahren im Betrieb arbeiteten, die Bäckerei von ihrem Bruder Toni.
Per 2026 übergeben Sie den Betrieb der nächsten Generation und unterstützen weiterhin im Alltag.

Jakob Künzle

Jakob Künzle

1869-1947

Unser Familienunternehmen wurde bereits im Jahr 1896 durch Jakob Künzle gegründet. Er betrieb einen Futterhandel sowie eine Bäckerei.
Die Backstube sammt Holzbackofen befand sich seinerzeit im Souterrain unterhalb des Ladens.

Anton Künzle sen.

Anton Künzle sen.

1900-1964

Anton Künzle sen. hat den Betrieb 1938 übernommen und einen neuen Ofen einbauen lassen, in dem die Holzverbrennung nicht mehr direkt im Backofen, sondern in angrenzenden Brennkammern erfolgte.

Anton Künzle

Anton Künzle

1933-1997

1964 hat Anton Künzle die Bäckerei in dritter Generation übernommen und die Backstube 1972 vom Keller in den angrenzenden Neubau verlegt. Ab diesem Zeitpunkt wurde in einem elektisch betrieben Ofen gebacken.

Anton Künzle

Anton Künzle

„Toni“ Künzle hat die Bäckerei 1993 von seinem Vater übernommen und den Betrieb weiter aus gebaut. So wurde im 2010 die Bäckerei und das Wohnhaus abgerissen und das Geschäft mit kleinem Café in einem modernen Neubau eröffnet.